Thursday, June 14, 2007

In restaurant

Speisen und Getränke (Food and beverages)

eine Gulaschsuppe (Soup)
ein Würstchen (Sausages)
ein Käsebrot (ham sandwich)
ein Schinkenbrot (Cheese sandwich)
einen Salat mit Ei (Salat mixed egg)
ein Stück Kuchen (Piece of cake)
ein Mineralwasser (Mineral water)
einen Orangensaft (Orange juice)
einen Apfelsaft (Apple juice)
ein Bier (Beer)
einen Weißwein (White wine)
einen Rotwein (Red wine)
einen Kaffee (Coffee)
einen Tee (Tea)
eine Pckg. Erdnüsse (Package of peanuts)

A: Was trinken Sie gern? (What would you like to drink?)
B: Ich trinke ein Mineralwasser. (I drink mineral water.)
A: Was essen Sie gern? (What would you like to use?)
B: Ich möchte ein Käsebrot. (I'd like cheese sandwich.)
A: Tur mir Leid, wir haben kein Käsebrot mehr. (I am sorry, we have no cheese sandwich.)
Möchten Sie vielleicht ein Schinkenbrot? (Do you use ham sandwich?)
B: Nein, dann nehme ich nicht interessant. (No, use it is no interesting.)
Ich nehme einen Salat mit Ei. (I'd like salat mixed egg.)
C: I nehme ein Bier und ein Stück Kuchen. (I'd like beer and a piece of cake.)
...
A: Guten Appetit! (Enjoy your meal!)
B: Prost! (Cheers!)
C: Prost! (Cheers!)

No comments: